mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Trummer: «Labor 1 - Amne sichere Ort»

Sounds

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Dampfzentrale Bern
Marzilistrasse 47
3005 Bern
Plattentaufe. Trummers neues Album schlägt ein neues Kapitel auf. Genau so hätte es wohl niemand von ihm erwartet.

Trummers neues Album schlägt ein neues Kapitel auf. Genau so hätte es wohl niemand von ihm erwartet.

Trummer hatte kein Interesse daran, den Folk-Rock der letzten Alben zu wiederholen und hat Dogmas formuliert: Keine Folkgitarren. Keine Band. Viel Platz für Musik. Die Ruhe von elektronischen Pop-Produktionen. Er kaufte sich eine klassische Gitarre und Sample Software, baute die Songs elektronisch auf, wandelte Synthieparts in Streicherparts um und hatte bald für jedes Lied ein kleines Orchesterarrangement geschrieben. Und wusste am Ende nicht mehr so genau, was er da eigentlich gemacht hatte, und wie er das nun nennen sollte.

In der Konzertsituation spielen Trummer und seine langjährigen Mitmusiker Rob Aeberhard, Mik Keusen und Samuel Baur aber live und ohne Computertracks, angereichert mit Liedern von Alben wie «Im Schatte vo däm Bärg» über «Heldelieder» bis «Loryplatz».


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden