mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Try-Out: Bachelorprojekte

Bühne

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Bühnen Bern - Vidmar 1
Könizstrasse 161
3097 Liebefeld

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 buehnenbern.ch
Drei von den Schauspielstudierenden der HKB sowie drei Gaststudentinnen aus Kharkiv entwickelte Produktionen werden im Tryout an den Bühnen Bern gezeigt. Eintritt frei, Publikumsgespräch im Anschluss.

Bereits zu Beginn des Schauspielstudiums an der HKB wird die praktische Vertiefung disziplinärer und disziplinübergreifender künstlerischer Methoden gefördert. Bei der Entwicklung ihrer Abschlussproduktionen schliesslich haben die Studierenden gänzlich freie Hand, dem nachzugehen, was sie ästhetisch und formal bewegt. Resultat ist ein Theaterabend, an dem sich bei kaum zu überbietender künstlerischer Vielfalt immer wieder Zeitgeistelemente erahnen lassen.

- Eruption
von Flamur Blakaj & Hanna Antonia Füger
Kann man angesichts der Komplexität der Realität und der Monstrosität der Ereignisse, von denen unsere Smartphones, Fernseher und Laptops berichten, überhaupt noch Theater machen? Wäre nicht jede Äusserung eine Anmassung? Ein Theaterprojekt zwischen Ohnmacht und Sehnsucht. Ein Befreiungsversuch mit offenem Ausgang.
Mentorat: Lukas Bangerter

- Як ти - How are you?
von Mariia Serheieva, Sofiia Zinchenko & Polina Ternovskykh
War means horror, blood, fear, death, but it also means love. “How are you?” («Як ти?») are the words that Ukrainians say every day. These words are everything now. For more than 50 days of war it is usual to reply “I love you too” to a simple «Як ти?». Come and see our reply. Mentorat: Lukas Bangerter

- Reise zum Mittelpunkt der Erde
von Julius Engelbach & Paul Furtwängler
«Bin ich noch verirrt… oder bin ich schon verloren?» Tief im Inneren der Erde, in einer Höhle, verirren sich zwei Menschen auf der Suche nach dem Mittelpunkt der Erde in der Dunkelheit. Auf sich allein gestellt, müssen sie zu ihrem Weg zurückfinden, zurück zu sich selbst. Mentorat: Johannes Mager


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden