mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Craig Taborn

Sounds

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Le Singe
Untergasse 21
2502 Biel/Bienne

Veranstalter


 KartellCulturel
Untergasse 21
2502 Biel/Bienne

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.kartellculturel.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.petzi.ch
Solo Tournée «Shadow Plays» (2G)

Doors: 20h00
Show: 20h30
Genre: Jazz
Price: 30.- / 25.-
Covid-Info: 2G


«Wenn man improvisiert, beobachtet und erschafft man zur gleichen Zeit. Um den nächsten Schritt zu machen, muss man ganz nah an das Geschehen herankommen».
- Craig Taborn, New York Times


Craig Taborn

"Freie Improvisation" kann vieles bedeuten. Für Taborn geht es in diesem Zusammenhang nicht um automatisches Komponieren oder um einen bewussten Selbstausdruck im „stream-of-consciousness“-Stil, sondern darum, sowohl den größeren Rahmen des Konzerts als auch die prägnanten Aussagen im Auge zu behalten, die sich aus den Details der Musik von Augenblick zu Augenblick ergeben.

Er beherrscht sein Handwerk auf außerordentliche Weise – das kommt vor allem vor dem Hintergrund seiner Zielsicherheit in der narrativen und strukturellen Gestaltung, die aus dem leisesten Muster geboren und durch seine Intuition und Erfahrung weiterentwickelt wird, zur Geltung.

Craig Taborn wurde 1970 in Detroit geboren und studierte an der University of Michigan. Größere Aufmerksamkeit erlangte er zunächst in den Gruppen des Saxophonisten James Carter. Das Album Shadow Plays, produziert von Manfred Eicher, wurde am 2. März 2020 live im Wiener Konzerthaus aufgezeichnet.


Covid-Info 2G: Einlass nur für genesene oder geimpfte Personen, ohne zusätzlichen Test. Es gilt Maskenpflicht.


Medien


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden