mitgliederwerden grey iconMitglied werden

BEETHOVEN@1802

Klassik

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Johanneskirche
3604 Thun

Veranstalter


 Vesper-Konzerte
Sonnmattweg 3F
3604 Thun

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.vesper-konzerte.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.vesper-konzerte.ch

Telefon
079 613 75 67
Das Trio Clarion interpretiert das Trio in Es-Dur op. 38 und die geistlichen Lieder op. 48 in einer Instrumentalversion. Das Trio Clarion: Séverine Payet sowie Christophe & Marc Pantillon

Die aus der Neuenburger Musikerfamilie Pantillon stammenden Brüder Christophe und Marc führen mit der Klarinettistin Séverine Payet das Beethoven-Trio in Es-Dur auf. Ursprünglich als Septett komponiert bearbeitete es Beethoven 1802 für diese überzeugende Triobesetzung. In jenem Jahr entstanden auch die sechs geistlichen Lieder, welche instrumental aufgeführt werden. Das Leben spielte Beethoven schwer mit: Seine Schwerhörigkeit liess sich nicht aufhalten und die «unsterbliche Geliebte» hatte sich abgewandt. Mit seinen Kompositionen erhob er sich über all dieses Ungemach.

Medien


 2021-09-19 Flyer_Beethoven Kopie.pdf

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden