mitgliederwerden grey iconMitglied werden

WOLFMAN /// AM KAP /// DJ INCONNUE

Sounds

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Spinnerei
Spinnereiweg 17
3004 Bern

Veranstalter


 Spinnerei
Spinnereiweg 17
3004 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 kulturspinnerei.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.petzi.ch
Saisoneröffnung in der Spinnerei mit WOLFMAN, AM KAP und DJ INCONNUE

Endlich, nach zahlreichen Tagen und Nächten, in denen die Spinnerei hauptsächlich als hauseigene Bastelwerkstatt, als Materialdepot und Trocknungsraum, als extended Kellerabteil und als Spielplatz für gross und klein gedient hat, öffnet unser Club die Pforten wieder und tut das, was er am besten kann: Ort für Musik und Begegnung und freudige Menschen sein!
// WOLFMAN
Alles ist umkehrbar. Katerina Stoykova und Angelo Repetto sinnieren in ihrer Musik über Dualismus und Dominanz, Deckungsgleichheit und Differenzen. M und W sind als Chromosomen zu verstehen in Wolfman’s Utopie, in welcher die Unterschiede, die
unsere Gesellschaft derzeit bestimmen, ineinander fliessen: Wo es keine Grenzen zwischen Gender und Herkunft gibt, finden unsere gängigen, standardisierten Vorstellungen keinen Platz. Sehnsüchtige Gitarrenmelodien mischen sich mit den beiden Stimmen des umtriebigen Zürcher Duos und den abertausend Möglichkeiten der elektronischen Klangerzeugung zu Tracks, in welchen keines der massgebenden Elemente dominiert – pulsierend und immer noch unverschämt (atmo-)sphärisch, verspielt und antreibend, düster und verführerisch.
Reinhören: https://wolfmanzurich.bandcamp.com
// AM KAP
Immer wieder bleiben Dinge aneinander kleben. Hundekacke an Schuhsohlen. Fett an Dampfabzügen. Kaugummi an Haaren. Post-Its an Flip-Charts. Sekundenkleber an Fingerkuppen. Hosen an Arschbacken. Lippen an Lippen. Auch bei Am Kap ist an den Konzerten nach dem ersten Album einiges haften geblieben. Club an Punk. Pop an Noise. Geschrieben und eingespielt in wenigen Winternächten, ist aus diesem Vibe das Album «Some More Glue» entstanden. Das Trio verlässt darauf die atmosphärisch düsteren Klangbilder ihres Debüts «Due To My Absence» und erschafft Songs von brachialer Direktheit. Ein Album für den Tanz auf den Scherben der Euphorie.
Reinhören: https://amkap.bandcamp.com/releases
// DJ INCONNUE
Ah, den kenn ich doch, den Track – oder nein, doch nicht? Gut ist er jedenfalls, und tanzen will ich dazu. DJ INCONNUE nimmt dich mit auf eine Reise. Wohin? Lass dich überraschen.
Kommt, lauscht, tanzt mit uns!

Vorverkauf – Petzi: https://www.petzi.ch/events/47062/
Achtung: Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat.


Medien


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden