mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Trio Augmenté

Sounds

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Werkhof Egelsee
Muristrasse 21E
3006 Bern

Veranstalter


 Verein am See
Muristrasse 21E
3006 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.vereinamsee.ch
Seit 2017 spielt dieses junge Trio zusammen und forscht an den Grenzen des improvisierten akustischen Jazz: Davon wird einiges im ersten Set zu hören sein. Im zweiten Set: Klezmer-Jazz.

ab 10.00 Uhr: Barbetrieb ghüderbar
ab 12.00 Uhr: Mittagessen Co-Kitchen
ab 14.00 Uhr: Trio Augmenté

Trio Augmenté
Das Album “Growing Pieces” als erstes Opus des Trios konsumiert sich wie eine prickelnde Delikatesse.

Augmenté ist in einem bildlichen Sinne zu verstehen: als ob die Studiotüre oder der Proberaum weit offen gelassen wurde, um Platz zu schaffen und zukünftige Möglichkeiten offen zu lassen. Intensivieren, verstärken, vergrößern… Das Potenzial ist enorm, die Basis ist da, solide und gut ausgebaut, trotz oder vielleicht gerade wegen des Fehlens eines Harmonieinstruments.

Zwischen den drei Akteuren ist alles Spiel, alles wird unmittelbar aufgenommen; eine prekären Ruhe wird zu einem freudigen Klanggewitter, einem fröhlichen und doch perfekt stimmigen Rummel, sicher und virtuos und im guten Masse unseriös. Minimalistisch im Geiste, fein abgestimmt in der Ausführung, und ständig wachsend – Und das ist erst der Anfang!

Timothée Giddey – Tenorsaxophon
Christophe Muheim – Kontrabass
Adrian Stirnimann – Schlagzeug


Medien


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden