mitgliederwerden grey iconMitglied werden

ONLINE: Das Gespräch im Foyer

Worte

Veranstaltungsdaten


SO 28.02.21 17.00 - 17.45

Veranstaltungsort


 Stadttheater Langenthal - Theater 49
Theatersträsschen 1
4900 Langenthal

Veranstalter


 Stadttheater Langenthal
4900 Langenthal

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.stadttheater-langenthal.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.stadttheater-langenthal.ch
Der ehemalige Langenthaler Stadtpräsident und Regierungsrat, Hans-Jürg Käser, trifft Persönlichkeiten zum Gespräch - zum Beispiel Divisionär Germaine Seewer.

Das Stadttheater Langenthal bleibt aufgrund der Corona-Massnahmen des Bundesrates bis mindestens 28. Februar 2021 geschlossen. Damit Kultur-Genuss trotzdem möglich ist, werden ausgewählte Vorstellungen per Livestream übertragen.

Der ehemalige Langenthaler Stadtpräsident und Regierungsrat, Hans-Jürg Käser, trifft im Foyer des Stadttheater Langenthal Persönlichkeiten zum Gespräch - zum Beispiel Divisionär Germaine Seewer.

Germaine J.F. Seewer ist gebürtige Walliserin und hat an der ETH Zürich diplomiert und dissertiert. Sie hatte diverse Stabsoffizier- und Kommandantenfunktionen inne und war mit Swisscoy und als Militärbeobachter im Einsatz. Seit dem 1. Januar 2020 ist sie Kommandant der Höheren Kaderausbildung der Armee. Den Ausgleich zu ihrem Beruf findet sie in ihrer Heimat.

Hans-Jürg Käser sieht sich als "Ur-Langenthaler", er ist in Langenthal aufgewachsen und war hier als Sekundarlehrer und Rektor tätig. Im Laufe seiner politischen Karriere amtete er als Gemeinderat und Stadtpräsident in Langenthal, sowie als Grossrat und schliesslich als Regierungsrat und Polizei-& Militärdirektor des Kantons Bern. Am 1. Juni 2018 hat Hans-Jürg Käser seine Ämter abgelegt und geniesst nun die neue freie Zeit.



Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden