mitgliederwerden grey iconMitglied werden

1«GEDANKEN AUS KLANGWELLEN» – SOL GABETTA & BERTRAND CHAMAYOU

Klassik

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Kirche Saanen
Kirchstrasse
3792 Saanen

Veranstalter


 Gstaad Menuhin Festival & Academy
Dorfstrasse 60
3792 Saanen

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.gstaadmenuhinfestival.ch
Vorverkauf (Webseite)
 gstaadmenuhinfestival.kulturticket.ch

Telefon
033 748 83 38
SOL GABETTA, Violoncello BERTRAND CHAMAYOU, Klavier

Felix Mendelssohn (1809-1847)
Variations concertantes für Violoncello und Klavier D-Dur op. 17 10'
Benjamin Britten (1913-1976)
Cellosonate C-Dur op. 66 20'
César Franck (1822-1890)
Violinsonate A-Dur FWV 8
(bearb. für Violoncello und Klavier von Jules Delsart) 30'
60'
1 Marcel Proust zu Francks Sonate
CHF 160/135/95/40

Das Duo Sol Gabetta und Bertrand Chamayou ist in den letzten Jahren überall umjubelt worden; hier präsentieren die beiden nun ein für diese London-Ausgabe unentbehrliches Werk, nämlich Benjamin Brittens erhabene Cellosonate, zu welcher der Komponist durch das leidenschaftliche Spiel von Mstislaw Rostropowitsch inspiriert wurde. Ergänzt wird das Programm durch Werke von Johannes Brahms und César Franck, die ursprünglich für Violine geschrieben wurden, sich aber aufgrund ihrer warmen Klangfarben auch hervorragend für das Cello eignen.


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden