mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Sonntagsführung «Einblick in ein Jahrhundertprojekt - Die Konservierung der Cäsartapisserien»

Worte

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Bernisches Historisches Museum
Helvetiaplatz 5
3005 Bern

Veranstalter


 Bernisches Historisches Museum
Helvetiaplatz 5
3005 Bern

Ermässigungen

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.bhm.ch
Besuchende erhalten einen einmaligen Blick hinter die Museumskulissen. Gemeinsam mit der Textilrestauratorin entdecken sie das Restaurierungsatelier des Bernischen Historischen Museums.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie über 550 Jahre alte, kostbare Wandbehänge gepflegt und bewahrt werden? In der Führung erhalten Besuchende einen einmaligen Blick hinter die Museumskulissen. Gemeinsam mit der Textilrestauratorin entdecken sie das Restaurierungsatelier, das für die Konservierung einer vierteiligen, grossformatigen Tapisserienserie aus dem 15. Jahrhundert eingerichtet wurde.

Die Führung ist kostenlos. Der Eintritt ins Museum beträgt CHF 13 für Erwachsene, CHF 8 ermässigt und CHF 4 für Kinder. Es ist keine Anmeldung erforderlich.


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden