mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Peter von Matt liest aus: Sieben Küsse

Verschiedenes

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Zentrum Paul Klee
Monument im Fruchtland 3
3006 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.zpk.org
Moderation: Thomas Strässle, Literaturwissenschaftler/ Leiter Y Institut der Hochschule der Künste Bern HKB

Wieso verstehen Germanisten etwas von Küssen? Erstens geht es in «Sieben Küsse» nicht um irgendwelche Küsse, sondern um literarische Küsse. Und zweitens ist Peter von Matt nicht allein Germanist, sondern ein wahrer Kenner der Weltliteratur. Einmal mehr erweist sich Peter von Matt als Meister der kenntnisreichen und eleganten Interpretation, aus der Neugierige genauso viel lernen wie erfahrene Leser, ob es nun um Literatur geht, die Liebe – oder um Osculologie, die Wissenschaft vom Küssen.

Peter von Matt war von 1976 bis 2002 Professor für Germanistik an der Universität Zürich. Er hat Studien und Aufsätze zur Literatur verfasst und neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen erhielt er 2012 für «Das Kalb vor der Gotthardpost» den Schweizer Buchpreis.

Eine Kooperation mit dem Y Institut der Hochschule der Künste Bern

Ausstellungseintritt
Kein Vorverkauf


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden