mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Naturhistorisches Museum Bern

Veranstalter
Naturhistorisches Museum Bern
Bernastrasse 15
3005 Bern

http://www.nmbe.ch
contact@nmbe.ch
031 350 71 11
Montag: 14-17 Uhr Di/Do/Fr: 09-17 Uhr Mittwoch: 09-18 Uhr Sa/So: 10-17 Uhr

Nächste Veranstaltungen


12MAIMI
Ausstellungen

Weltuntergang – Ende ohne Ende

Die Geschichte vom Weltuntergang ist eine menschliche Erfindung, uralt und brandaktuell. Die Ausstellung versammelt Bilder, Funde und Erzählungen aus Wissenschaft und Kunst.
Ausstellungen

Queer – Vielfalt ist unsere Natur

Die neue Sonderausstellung schlägt eine Brücke zwischen biologischen Erkenntnissen und gesellschaftlich aktuellen Themen. Eine aufregende Expedition in die bunte Vielfalt von Natur und Gesellschaft.
Ausstellungen

Tiere Afrikas – Gorilla, Löwe & Co.

Die geschichtsträchtige Ausstellung ist das Herz des Museums. Die Dioramen lassen die Besucherinnen und Besucher sich seit Generationen im faszinierenden Kontinent wähnen.
Ausstellungen

Barry – Der legendäre Bernhardinerhund

Vor 200 Jahren starb der berühmteste Rettungshund der Welt: Barry. Bis heute ist er eine Legende geblieben. Die Ausstellung zeigt die heldenhaften Taten des Bernhardiners vom Grossen St. Bernhard.
Ausstellungen

Tiere des Nordens – Walross, Grizzly & Co.

Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt, erlebt die Eisbären, die Moschusochsen und die Robben im Zauber wechselnder Lichtstimmungen – von Sonnenaufgang bis in die eisblaue Polarnacht.
Ausstellungen

Die grosse Knochenschau – Im Bauch des Wals

Wissen Sie, wo das Pferd seine Hände hat, oder weshalb der Elefant auf Zehenspitzen geht? In unserer Ausstellung der fast 150-jährigen Skelettsammlung ist erstaunlich viel Fleisch am Knochen.
Ausstellungen

Steine der Erde – Meteoriten, Diamanten & Co.

Steine sind ein unerschöpfliches Archiv – sie erzählen uns viel über den Aufbau der Erde und die Entwicklung des Lebens. Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt durch erdwissenschaftliche Schätze.
Ausstellungen

Tiere der Schweiz – Auerhahn, Steinbock & Co.

Was raschelt im Estrich? Was huscht durchs Unterholz? Die heimische Tierwelt ist uns bekannt – und doch bekommen wir viele Arten selten zu Gesicht.
Ausstellungen

Käfer & Co. – Die bunte Welt der wirbellosen Tiere

Die Ausstellung zeigt eine Vielfalt an Käfern, Insekten, Schmetterlingen, Schnecken und Muscheln.
Ausstellungen

5 Sterne – Sensationeller Fossilienfund aus dem Jura

Weltweit einzigartiger Fossilienfund, der noch nie zu sehen war: In der neuen Sonderausstellung «5 Sterne» zeigen wir 170 Millionen Jahre alte Neufunde von Stachelhäutern aus dem Schweizer Jura.
 Weitere Events (Naturhistorisches Museum Bern )

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden