mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Naturhistorisches Museum Bern

Veranstaltungsort
Naturhistorisches Museum Bern
Bernastrasse 15
3005 Bern

http://www.nmbe.ch
contact@nmbe.ch
031 350 71 11
Montag: 14-17 Uhr Di/Do/Fr: 09-17 Uhr Mittwoch: 09-18 Uhr Sa/So: 10-17 Uhr

Nächste Veranstaltungen


11NOVSA
Ausstellungen

Weltuntergang – Ende ohne Ende

Die Geschichte vom Weltuntergang ist eine menschliche Erfindung, uralt und brandaktuell. Die Ausstellung versammelt Bilder, Funde und Erzählungen aus Wissenschaft und Kunst.
22JUNDI
Ausstellungen

«Wunderkammer - Die Schausammlung»

Die Schausammlung gibt Einblick in aktuelle Sammlungstätigkeit, moderne Untersuchungsmethoden und historische Sammlungen – ein Rundgang zu einem der drängendsten Probleme der Gegenwart.
Ausstellungen

Tiere Afrikas – Gorilla, Löwe & Co.

Die geschichtsträchtige Ausstellung ist das Herz des Museums. Die Dioramen lassen die Besucherinnen und Besucher sich seit Generationen im faszinierenden Kontinent wähnen.
Ausstellungen

Barry – Der legendäre Bernhardinerhund

Vor 200 Jahren starb der berühmteste Rettungshund der Welt: Barry. Bis heute ist er eine Legende geblieben. Die Ausstellung zeigt die heldenhaften Taten des Bernhardiners vom Grossen St. Bernhard.
Ausstellungen

Tiere des Nordens – Walross, Grizzly & Co.

Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt, erlebt die Eisbären, die Moschusochsen und die Robben im Zauber wechselnder Lichtstimmungen – von Sonnenaufgang bis in die eisblaue Polarnacht.
Ausstellungen

Die grosse Knochenschau – Im Bauch des Wals

Wissen Sie, wo das Pferd seine Hände hat, oder weshalb der Elefant auf Zehenspitzen geht? In unserer Ausstellung der fast 150-jährigen Skelettsammlung ist erstaunlich viel Fleisch am Knochen.
Ausstellungen

Steine der Erde – Meteoriten, Diamanten & Co.

Steine sind ein unerschöpfliches Archiv – sie erzählen uns viel über den Aufbau der Erde und die Entwicklung des Lebens. Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt durch erdwissenschaftliche Schätze.
Ausstellungen

Tiere der Schweiz – Auerhahn, Steinbock & Co.

Was raschelt im Estrich? Was huscht durchs Unterholz? Die heimische Tierwelt ist uns bekannt – und doch bekommen wir viele Arten selten zu Gesicht.
Ausstellungen

Käfer & Co. – Die bunte Welt der wirbellosen Tiere

Die Ausstellung zeigt eine Vielfalt an Käfern, Insekten, Schmetterlingen, Schnecken und Muscheln.
Ausstellungen

5 Sterne – Sensationeller Fossilienfund aus dem Jura

Weltweit einzigartiger Fossilienfund, der noch nie zu sehen war: In der neuen Sonderausstellung «5 Sterne» zeigen wir 170 Millionen Jahre alte Neufunde von Stachelhäutern aus dem Schweizer Jura.
 Weitere Events (Naturhistorisches Museum Bern )

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden