mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Darkest Hour

Kino

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Kino Kupferschmiede
Güterstrasse 20
3550 Langnau im Emmental

Weitere Informationen


Genre
Romance/Drama

Dauer
~ 125 Minuten

FSK
12/0 Jahre

Drehbuch
Anthony McCarten

Produzent
Tim Bevan, James Biddle, Lisa Bruce, Eric Fellner, Anthony McCarten, Douglas Urbanski

Schauspieler
Lily James, Ben Mendelsohn, John Hurt, Gary Oldman

Herkunft
USA

Release
11.01.2018
Winston Churchill weigert sich Anfang des Zweiten Weltkriegs einen Friedensvertrag mit Hitler zu verhandeln.

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine außerordentliche Weitsicht und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen. Als die Luftschlacht um England entbrennt und die deutsche Invasion droht, wenden sich das überrumpelte britische Volk, der skeptische König und sogar seine eigene Partei von Churchill ab. Wie soll es ihm in dieser prekären Situation seiner Karriere gelingen, das Land zu einen und den Lauf der Weltgeschichte zu ändern?

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden