mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Ben Whale & The Groovin' Clams

Sounds

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Mahogany Hall Bern
Klösterlistutz 18
3013 Bern

Veranstalter


 Mahogany Hall
Klösterlistutz 18
3000 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.mahogany.ch
Vorverkauf (Webseite)
 rebrand.ly
Nach langer Abstinenz auch erstmal wieder auf die Bühne: Ben Whale interpretiert seine Songs mit einer sechsköpfigen Band. Jazziger HipHop, laid back und groovy.

Mit seinen beiden Releases „Pussy Sounds“ und „Sonar“, sowie verschiedenen Singles und Kollaborationen wurde der Berner Sänger und Rapper Ben Whale der Pionier des Mundart R&B. Er gewann den „Best Breaking Act“ Award des Lyrics Magazin und wurde auch schon als „Drake der Schweiz“ betitelt. Nun macht sich Whale daran, sich neu zu erfinden: Seine neue EP, die im Spätsommer 2022 erscheinen wird, macht einen grossen Schwenker in Richtung akustischer Musik. Während seine bisherigen Releases immer rein elektronisch produziert waren, werden die sieben neuen Songs ausschliesslich mit akustischen Instrumenten eingespielt. Damit ändert sich auch die Stilrichtung, oder passt sich zumindest an die neue Instrumentierung an: Jazzige Einflüsse, aber auch Reggae, Dub, Latin und Blues mischen sich mit den R&B Beats.

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden