mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Ass-Dur: Quint-Essenz

Bühne

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 La Cappella
Allmendstrasse 24
3014 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.la-cappella.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.la-cappella.ch
Telefon
031 332 80 22
Ass-Dur, das sind Dominik Wagner und Florian Wagner, zwei Männer – zwei Brüder – zwei Musiker. Der eine kann was, der andere auch.

Spielt Dominik besser Klavier als Florian die Geige? Ist Florian charmanter oder Dominik schlauer? Kann man vierhändig Klavier und vierhändig Geige spielen? Und das auch noch gleichzeitig? Ass-Dur kann.

In «Quit-Essenzn» verbinden die Brüder musikalische Virtuosität mit hochklassigem Entertainment, sie begeistern mit Klaviermusik, Gesang und Komik vom Feinsten. Bei Ass-Dur ist alles möglich und natürlich sind sich die beiden nie einig. Ihre Herzen schlagen für die Musik - wenn auch nicht immer im Gleichklang (und Dominiks auch noch für schlechte Witze), und so bringen sie Klassik mit Schlager und Zwölftonmusik mit Funk zusammen. Das Publikum lauscht mal andächtig und mal klatscht es mit. Musikalisch, lustig, schlagfertig – zwei Brüder, die es sich gegenseitig zeigen, und jeder immer noch eins draufsetzt.

Dominik Wagner studierte an der Hochschule für Musik «Hanns Eisler» in Berlin Musik-Theaterregie. Es folgte eine Regieassistenz bei Hans Neuenfels an der Münchner Staatsoper. 2013 schrieb, inszenierte und produzierte er sein erstes Musical «Sarg Niemals Nie», zusammen mit Jörn-Felix Alt und Christoph Reuter. Seitdem feierte «Sarg Niemals Nie» erfolgreiche Gastspiele in der Bar jeder Vernunft, im Deutschen Theater München, im Kammertheater Karlsruhe, in der Neuköllner Oper, u.a.. 2015 folgte die Uraufführung des Musicals «Perfect Town». Dominik Wagner ist seit 12 Jahren Teil von Ass-Dur und arbeitet neben seiner Bühnentätigkeit als Coach, Autor und Regisseur für andere Künstler.

Florian Wagner studierte an der Hochschule für Musik und Theater München Schulmusik und Gehörbildung. 2015 war er Pianist der Tour-Version der Stage-Produktion von «Ich war noch niemals in New York», sowie 2016 von «Tanz der Vampire». Bei der Uraufführung des Musicals «Sarg niemals nie» in der Neuköllner Oper in Berlin 2014 war er musikalischer Leiter. 2015 wurde das Musical «Perfect-Town», zu dem er die Musik schrieb, in München uraufgeführt. Florian arbeitet unter anderem bei «fastfood Improtheater», «Volxgesang. Das Mitsing-Konzert» und dem «Gospelchor St. Lukas». Seit 2017 ist er als Korrepetitor für die Bayerische Theaterakademie August-Everding tätig. Zudem hat er jeweils einen Lehrauftrag für «Schulpraktisches Klavierspiel» an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Hochschule für Musik und Theater München. Florian Wagner ist als Pianist, Sänger, Arrangeur, Komponist und Musikkabarettist tätig

«Eine hochwertige Mischung aus virtuoser Musik und hochgradigem Blödsinn.»
Frankenpost


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden