mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Nick Waterhouse

Sounds

Veranstaltungsdaten


MI 06.10.21 19.00

Veranstaltungsort


 Fri-Son
Route de La Fonderie 13
1700 Fribourg

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 fri-son.ch
Vintage Soul, Rockabilly, R&B, 50s & 60s sounds ||| For fans of Curtis Harding, Allah-Las, The Teskey Brothers, Lee Fields & The Expressions

Nick Waterhouse

Auf die Frage nach seinen Inspirationsquellen antwortet der Kalifornier sowohl mit Van Morrison als auch François Truffaut. Der Sänger und Gitarrist ist ein Fan des altmodischen Rhythm 'n' Blues, mit Einflüssen aus Soul und Rockabilly, sein Sound stark inspiriert von der Sein Pop- und R&B Âsthtetik der 50er und 60er Jahre. Lange Zeit arbeitete er als Plattenhändler in San Francisco, bis er im Jahr 2012 sein Debut-Album „Time’s All Gone“ auf Innovative Leasure, dem Label von Hanni El Khatib, erschien. 2017 landete sein vom französischen Duo Ofenbach remixten Track „Katchi“ auf Platz 1 der Französischen Charts, im gleichen Jahr spielte er zum ersten Mal im Fri-Son.


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden