mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Zaïs

Bühne

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Stadttheater Biel
Burggasse 19
2502 Biel/Bienne

Veranstalter


 TOBS - Theater Orchester Biel Solothurn
Schmiedengasse 1
2502 Biel/Bienne

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.tobs.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.tobs.ch

Telefon
032 328 89 70
Oper von Jean-Philippe Rameau. Leitung: Andreas Reize, Anna Drescher, Tatjana Ivschina. Eine Produktion von Theater Orchester Biel Solothurn

Am Anfang war das Chaos! Mit Dissonanzen und krachenden Trommelschlägen schockierte Jean-Philippe Rameau 1748 das Publikum der Uraufführung seiner Oper «Zaïs», indem er mit seiner Musik darstellte, wie der mächtige Oromazès die Elemente voneinander scheidet und die Weltenharmonie herstellt. Camille Saint-Säens bezeichnete Jean-Philippe Rameau als «das grösste musikalische Genie Frankreichs». In seiner Oper «Zaïs» erklingen einige der schönsten Momente der französischen Musik.

Regisseurin Anna Drescher («Dido and Aeneas») entführt uns unter der musikalischen Leitung von Andreas Reize in das Reich der Feen.


Medien


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden