mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kunstwerkstatt Waldau | "Wölfe von Heute"

Ausstellungen

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Kulturhof Schloss Köniz
Muhlernstrasse 11
3098 Köniz

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.kulturhof.ch

Reservation
Eintritt frei

Lokalität
Chornhuus
Wölfe gibt es nicht nur im Wallis, sondern auch in Bern. Während die Wölfe im Wallis Schafe reissen, machen die in Bern Kunst.

Der älteste dieser Berner Wölfe heisst Adolf Wölfli. Er ist bis zu seinem Tod im Jahre 1930 künstlerisch in der Klinik Waldau tätig gewesen. Heute gilt er weltweit als einer der renommiertesten «Art brut» Künstler. Zurzeit wird sein Schaffen im Zentrum Paul Klee in Bern ausgestellt.

Der «Genius loci» der Waldau lebt aktuell in der Kunstwerkstatt weiter. Seit deren Gründung im 2003 haben dort gegen hundert Kunstschaffende die Aussenseiterkunst Wölflis fortgeführt – nie im Sinne von Kopien, sondern stets getrieben von einer unbändigen Phantasie zu Kunstwerken eigener Schöpfung.

Die Ausstellung im Kulturhof Schloss Köniz zeigt einen Querschnitt durch das schöpferische Universum der heute in der Kunstwerkstatt Waldau tätigen Künstler und Künstlerinnen.

Vernissage Freitag 2. Juli 18 Uhr mit Apéro und Musik mit Martin Abbühl (vio) und Dimitri Howald (git)

Öffnungszeiten 2. bis 11. Juli:
Sa & So: 11.00 - 17.00
Di - Fr 17.00 - 21.00


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden