mitgliederwerden grey iconMitglied werden

DIE VERKAUFTE BRAUT

Bühne

Veranstaltungsdaten


FR 04.09.20 19.30
SO 06.09.20 18.00
FR 11.09.20 19.30
SO 13.09.20 18.00

Veranstaltungsort


 Konzert Theater Bern - Stadttheater
Kornhausplatz 20
3011 Bern

Veranstalter


 Konzert Theater Bern
Kornhausplatz 20
3011 Bern

Ermässigungen

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.konzerttheaterbern.ch

Telefon
031 329 52 52
EINE OPER VON BEDŘICH SMETANA

Wie kann Hans es wagen, sich vordergründig aus dem Heiratsvertrag mit seiner geliebten Marie freizukaufen? Erst ganz zum Schluss wird klar, dass es sich dabei um einen klugen Schachzug handelt, mit welchem sowohl der Heiratsvermittler als auch die Eltern, die ohnehin nur sich selbst im Blick haben, an der Nase herumgeführt werden. Für Marie bleibt als fahler Beigeschmack, unwissend Teil eines Handels gewesen zu sein. Wird sie diese Enttäuschung vergessen können? Und was ist mit Wenzel, dem ausgestochenen Nebenbuhler? Er scheint sein Glück beim vorbeifahrenden Zirkus zu finden … Vielleicht ist seine Flucht aus der arrangierten Ehe in die träumerische Halbwelt des fahrenden Volkes die ehrlichste aller Geschichten, die Smetana an diesem Opernabend über ein böhmisches Dorf erzählt.

Adriana Altaras bewies mit ihrem Team bereits mit Verdis Un ballo in maschera sowie Hubays Anna Karenina, dass sie ein Händchen dafür besitzt, feiernde Gesellschaften lustvoll und mitreissend auf die Bühne zu bringen, ohne dabei die Geschichten der einzelnen Figuren aus den Augen zu verlieren.


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden