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ABGESAGT: Aufbruch ohne Ziel. Annemarie Schwarzenbach als Fotografin

Ausstellungen

Veranstaltungsdaten


SO 01.11.20 10.00 - 17.00
DI 03.11.20 10.00 - 17.00
MI 04.11.20 10.00 - 17.00
DO 05.11.20 10.00 - 17.00
FR 06.11.20 10.00 - 17.00
SA 07.11.20 10.00 - 17.00
SO 08.11.20 10.00 - 17.00
DI 10.11.20 10.00 - 17.00
MI 11.11.20 10.00 - 17.00
DO 12.11.20 10.00 - 17.00
FR 13.11.20 10.00 - 17.00
SA 14.11.20 10.00 - 17.00
SO 15.11.20 10.00 - 17.00
DI 17.11.20 10.00 - 17.00
MI 18.11.20 10.00 - 17.00
DO 19.11.20 10.00 - 17.00
FR 20.11.20 10.00 - 17.00
SA 21.11.20 10.00 - 17.00
SO 22.11.20 10.00 - 17.00
DI 24.11.20 10.00 - 17.00
MI 25.11.20 10.00 - 17.00
DO 26.11.20 10.00 - 17.00
FR 27.11.20 10.00 - 17.00
SA 28.11.20 10.00 - 17.00
SO 29.11.20 10.00 - 17.00
DI 01.12.20 10.00 - 17.00
MI 02.12.20 10.00 - 17.00
DO 03.12.20 10.00 - 17.00
FR 04.12.20 10.00 - 17.00
SA 05.12.20 10.00 - 17.00
SO 06.12.20 10.00 - 17.00
DI 08.12.20 10.00 - 17.00
MI 09.12.20 10.00 - 17.00
DO 10.12.20 10.00 - 17.00
FR 11.12.20 10.00 - 17.00
SA 12.12.20 10.00 - 17.00
SO 13.12.20 10.00 - 17.00
DI 15.12.20 10.00 - 17.00
MI 16.12.20 10.00 - 17.00
DO 17.12.20 10.00 - 17.00
FR 18.12.20 10.00 - 17.00
SA 19.12.20 10.00 - 17.00
SO 20.12.20 10.00 - 17.00
DI 22.12.20 10.00 - 17.00
MI 23.12.20 10.00 - 17.00
DO 24.12.20 10.00 - 17.00
FR 25.12.20 10.00 - 17.00
SA 26.12.20 10.00 - 17.00
SO 27.12.20 10.00 - 17.00
DI 29.12.20 10.00 - 17.00
MI 30.12.20 10.00 - 17.00
DO 31.12.20 10.00 - 17.00
FR 01.01.21 10.00 - 17.00
SA 02.01.21 10.00 - 17.00
SO 03.01.21 10.00 - 17.00

Veranstaltungsort


 Zentrum Paul Klee
Monument im Fruchtland
3006 Bern

Veranstalter


 Zentrum Paul Klee
Monument im Fruchtland 3
3006 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.zpk.org
Gemäss der Anordnung des Kantons zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus ist das Zentrum Paul Klee bis 24. November 2020 geschlossen.

Das Zentrum Paul Klee widmet erstmals eine Ausstellung dem über 4'000 Bilder umfassenden fotografischen Werk der Schweizer Schriftstellerin und Journalistin Annemarie Schwarzenbach, das bisher wenig bekannt und erforscht ist. Im Dialog zwischen Schwarzenbachs Texten und ihren Fotografien eröffnet sich ein Blick auf die Welt, der die gesellschaftlichen und politischen Umbrüche und Konflikte der 1930er-Jahre aus neuer Perspektive sichtbar macht. Auf ihren langen Reisen durch Europa, Asien, Afrika und Amerika sucht sie nicht nur die Begegnung mit dem Fremden als Ausweg aus dem grossbürgerlich-konservativen Milieu ihrer Herkunft. Sie sucht auch nach Hoffnung, der konfliktreichen Zeit einen Sinn abzuringen. Ihre Reisen sind ein Versuch, sich am Widerstand gegen die drohende Katastrophe des Weltkrieges zu beteiligen.

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