mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Von Wegen Lisbeth AUSVERKAUFT

Bühne

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Dachstock, Reitschule
Neubrückstrasse 8
3012 Bern

Veranstalter


 Verein Dachstock
Neubrückstrasse 8
3001 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.dachstock.ch
Schon lange im Voraus ausverkauft, nun geben VON WEGEN LISBETH ihre Hits unter den Balken des Dachstocks zum Besten.

An einem (garantiert) kalten Mittwoch im Februar 2017 hat das Rössli VON WEGEN LISBETH zum Konzert geladen. Die Presse sprach von „aufstrebender Berliner Indie-Band“. Das „nächste grosse Ding“ eben (aus inspirierend Berghain-Stadt Berlin statt Hype-NME-Britannia)....die werden definitiv Grande. Die Freund*innen vom Pferdle haben gutes Gespür bewiesen. Das intime Konzert im ausverkauften, und darum packed, Rössli war – nur schon der Anzahl Leute wegen die sich in den Raum zwängten – steaming hot. Während draussen (garantiert) der Nebel über den leergefegten Vorplatz zog. Mittlerweile sind sie Grande; alles wahrgeworden! Mit zweitem Album im Kasten auf grosser Britz-California-Tour gastieren VON WEGEN LISBETH darum einen Stock weiter oben im Mutterschiff. Das Feuilleton singt weiter Lobeshymnen. Gut so, n1ce. Aber auch egal. Wir jedenfalls freuen uns schlicht auf den Auftritt einer Band, welche 2019 mit „sweetlilly93@hotmail.com“ ein zeitgemässes Indie-Pop-Momentum geschaffen hat. Augenblicke aus dem Alltag des urbanen Grossstadt-Dschungels festgehalten und schön vertont mit Gitarren-Keyboard-Casio Mukke plus Steel Drum sowie Glockenspiel. Matthias Rohdes feingliedrige Texte hangeln sich von Asphaltmelancholie über bittere Ironie bis hin zu wohlplatzierten Punchlines. Lorraine-Luxusanierungsbau, die hier ist für dich: „Jede Ratte der U8 / Wünsche ich mir zu dir aufs Dach"

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden