mitgliederwerden grey iconMitglied werden

10. Abendmusik im Berner Münster

Klassik

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Berner Münster
Münsterplatz 1
3011 Bern

Veranstalter


 Abendmusiken im Berner Münster
3011 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.abendmusiken.ch
Eckhard Manz, Organist aus Kassel stellt die zwei Grossen der europäischen Orgelliteratur Bach und Messiaen ins Zentrum seines Konzerts. Konzerteinführung um 19.15 Uhr auf der Orgelempore.

Eckhard Manz, studierte evangelische Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf (Orgel: Almut Rössler, Chorleitung: Volker Hempfling).
1991 gewann er den ersten Preis im Hochschulwettbewerb Orgel der Musikhochschule in Düsseldorf. Von 1992 bis 1994 studierte er Cembalo an der Musikhochschule Köln.
Ein Aufbaustudium in den Fächern Chor- und Orchesterleitung (Jörg Straube) führte ihn 1994 nach Würzburg. Von 1995 bis 1997 war er Bezirkskantor in Schlüchtern/Hessen. An der dortigen Kirchenmusikschule ist er seitdem als Dozent tätig.
Von 1998 bis Herbst 2006 war Manz Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Altstadt-Mitte und künstlerischer Leiter des «Forum Kreuzeskirche e.V». Seit September 2006 ist er Kantor an St. Martin in Kassel. Mit dem Vocalensemble Kassel folgte er verschiedenen Einladungen zu internationalen Musikfestivals, wie der «RuhrTrienale». 2011 bis 2016 war er Vorsitzender des Verbandes ev. Kirchenmusiker von Kurhessen Waldeck und wurde 2017 zum Kirchenmusikdirektor ernannt.


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden