mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Chinderbuechlade-Fest

Familie

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Chinderbuechlade Bern
Gerechtigkeitsgasse 26
3011 Bern

Veranstalter


 Chinderbuechlade
Gerechtigkeitsgasse 26
3011 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 chinderbuechlade.ch

Telefon
031 311 15 89
25.-26. Mai 2019 Das «Buchhandlung des Jahres»-Jahr neigt sich dem Ende zu. Unser Untergeschoss ist neu umgebaut und gemütlich eingerichtet. Zwei gute Gründe, um mit Ihnen zu feiern!

Am Samstag: Gedichtemaschine, Piratenüberfall und Geschichtenerzähler.

Am Samstag um 11 Uhr geht es los. Mit einer komischen Maschine. Die funktioniert so: Du fütterst sie mit einem Chip. Dann drehst du an der Kurbel. Und jetzt passierts: Die Maschine dichtet und spricht und grummelt und wispert und spuckt Gedichte aus. Wohnt ein Zauberer darin?

Um 15 Uhr werdet ihr von Piraten überfallen. Und zwar von den Badwanne Pirate. Sie überfallen deine Ohren mit lustigen Liedern. Obacht: Manchmal sind sie laut!

Lorenz Pauli ist ein berühmter Kinderbuchschreiber. Er erfindet lustige Geschichten. Um 16.30 Uhr liest er seine Geschichten vor. Sogar spielen kann er sie.

Am Sonntag: Schnitzeljagd, Theater und Sirupschlürfen.

Am Sonntag treiben wir uns unter den Lauben herum. Um 11 Uhr beginnt die Schnitzeljagd in der Altstadt. Kannst du knifflige Fragen zu Kinderbüchern beantworten? Es gibt Büchergutscheine zu gewinnen!

Wer schleicht denn da der Ente nach? Und was will der Nachschleicher von der Ente? Um 13.30 Uhr findest du es heraus: Im Theater, das wir entweder draussen oder drinnen im Laden machen.

Uff, das alles hat Durst gemacht. Du kannst ihn am Sirup-Apéro um 14 Uhr löschen.


Anhang


 Leporello_Download.pdf

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden