mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Ralf König: «Stehaufmännchen»

Worte

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Buchhandlung Stauffacher, Eingang Ryffligässchen
Ryffligässchen 8
3011 Bern

Veranstalter


 Buchhandlung Stauffacher
Neuengasse 25-37
3001 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.orellfuessli.ch
Vorverkauf (Webseite)
 stauffacher.ch

Telefon
031 313 63 63
Das kann ja nur heiter werden: Der «Zeichenstiftchronist der Schwulenbewegung» präsentiert seinen neuen Band als Ein-Mann-Comic-Show, alle Rollen von ihm selbst verkörpert. Unverschämt gut!

Afrika vor 6 Millionen Jahren. Der Urwald weicht der Savanne, und die Affen beschliessen: «Runter vom Baum!». Aber mit dem aufrechten Gang wächst das Gehirn, und Flop, der Australopithecus, denkt den ersten bewussten Gedanken der Menschheit: «Ach du Scheisse». Er behält Recht, denn ob Homo Habilis Faustkeile kloppt oder Homo Erectus mit Feuer zündelt, jeder neue Handgriff führt tiefer ins Desaster! Und als die Männchen anfangen, Gammelfleisch zu fressen und sich als Herren der Welt fühlen, entscheiden die Weibchen, ihren Eisprung zu verstecken, so dass beim Balzen keiner mehr weiss, woran er ist. Flop stört’s nicht, er steht ohnehin mehr auf den stämmigen Homo Robustus, der friedlich in der Steppe grast…

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden