Politik zum Znacht
von Vittoria Burgunder Viktor Giacobbo bittet wieder zur Tafel: Am kommenden «Polittisch» empfängt er die GLP-Nationalrätin Tiana Angelina Moser und die Spoken-Word-Künstlerin Fine Degen.Von der Überzeugung, dass ein ausgebauter Umweltschutz und eine liberale Wirtschaftsordnung Hand in Hand gehen können, lebt die Grünliberale Partei. Seit ihrer Abspaltung von den Grünen im Jahre 2004 ist die Zürcher Parlamentarierin Tiana Angelina Moser für die GLP aktiv, seit 2011 ist sie deren Fraktionspräsidentin im Nationalrat. Am kommenden «Polittisch», zu dem Moderator Viktor Giacobbo jeweils eine im Bundeshaus tätige Person bittet, nimmt Moser nun Platz.
Pointen mit Poesie
Während das Publikum die Kulinarik des Casinos geniesst, führen der Gastgeber und die Politikerin ein lockeres Gespräch über Politik, Kultur und Gesellschaft, wobei die satirische Seite Giacobbos nicht zu kurz kommt.
Zum Nachtisch bedient die Basler Slam-Poetin Fine Degen (Bild) die Gäste mit Wortkunst. Sie serviert feinfühlige bis kritische Prosa und Lyrik.