mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Robert Aeberhard
© Yannick Mosimann
Robert Aeberhard hört mehr als die meisten – Geräusch, Lärm, Ton, Klang – er nimmt es auf, einiges postet er auf seinem Soundblog. Der Bassist, Komponist und Sound Artist hat als Teil von Fitzgerald & Rimini kürzlich den Clip zu «Harmony» publiziert. Mit 
Pianist Oli Kuster (Die Astronauten) ist er als Okra unterwegs. Machen Sie den ersten Satz:2020 begann eine neue Zeit. Und was soll der letzte sein?Es ist nicht klar, wie sie enden wird.

Welche Songs empfehlen Sie diese Woche und weshalb?
2020 war kein Jahr für Albumreleases. Dem zum Trotz entstand Wunderbares:

1. Fiona Apple – «Newspaper» : Statt die Herausgabe, wie von der Plattenfirma verlangt, zu verschieben, bestand sie darauf, das Album für die Menschen in Isolation sofort zu veröffentlichen.


2. Fink – «That’s how I see you now (acoustic)»: Fink veröffentlichte die Inkarnationen «Acoustic» und «Horizontalism» seines Albums «Bloom Innocent».


3. Ane Brun – «Closer»: Brun entliess 2020 gleich zwei Alben in die Welt, darunter das wunderbare «How beauty holds the hand of sorrow».

Videoclip «Harmony»
Soundblog


Zur Übersicht

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden