mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Yeboaa Ofosu
© Michael Sieber
Yeboaa Ofosu ist Kulturwissenschafterin, Leiterin Förderbeiträge Kultur des Migros-Kulturprozent und doziert an der HKB. In der Veranstaltungs­reihe «Zu Gast in Bern» im Polit­­­-Forum am Do., 22.4. um 18.30 Uhr spricht sie mit dem Schriftsteller Lukas Bärfuss über Identität, Geschlecht und Diversität. Machen Sie den ersten Satz:«CS: Investmentbanking vor dem
 Umbau» Und was soll der letzte sein? «CS: Mehr als 40 Millionen Boni
werden gestrichen»

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Bitte besucht alle im Kornhausforum die Ausstellung «The Last Picture Show» (bis 8.5.). Erstens geht damit die Ära Bernhard Giger zu Ende und das ist denkwürdig. Zweitens werden dort hervorragende Fotos gezeigt.

2. Erinnert ihr euch an Kurt Marti? Er starb leider 2017. Im Schlachthaus Theater kann man sich seiner erinnern: «Ume Marti ume» heisst die Veranstaltung von Ruedi Häusermann, Marco Käppeli, Claude Meier und Herwig Ursin (Do., 22., bis Sa., 24.4., 20 Uhr).

3. Ein Leben ohne Kino Rex war zwar möglich, aber nicht sinnvoll: die Säle sind nun wieder offen.

 


Zur Übersicht

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden