mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Patrik Zeller
© Patrik Zeller
Der Berner Musiker und Komponist Patrik Zeller stimmt mit seiner Band Feet Peals hoffnungsvolle Töne an: Freudvoll und pfeifend schauen sie mit ihrer neuen EP «En avant» nach vorne: auf einen distanzfreien, beschwingten und sonnigen Sommer. Machen Sie den ersten Satz:«Wir wollen es doch nicht so früh in eine Rolle drängen.» (Monty Python) Und was soll der letzte sein?«Aber ich habe gar nichts von der vergifteten Mousse gegessen, werter Herr Sensenmann!» (Monty Python)

Welche Songs empfehlen Sie diese Woche und warum?

1. Albin de la Simone & Emilíana Torrini – «Moi moi»: Diese melancholische Ballade ist zum Weinen schön, besonders nachts, wenn – durch das Fenster beobachtet – ein sanfter, stetiger Regen die Strassen der Stadt zum Schimmern bringt.

2. Labi Siffre – «Bless the Telephone»: Ich erinnere mich lächelnd an eine Zeit, in der ich viel unterwegs war und die Liebste sehr vermisste. Es wird mir warm ums Herz.

3. Dora – «Tierra Whack»: Was sehnen wir uns nach dem Frühling! Dieses Aufblühen, das Erwachen einer verspielten, lebensfrohen Welt. Hoffentlich wirbelt uns draussen die Musik nur so um die Ohren!


Zur Übersicht

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden