mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Stefan Kurt
© ZVG
Der facettenreiche Berner Theater- und Filmschauspieler hat ein feines Gespür für komplexe Charaktere. Aktuell als pedantischer Finanzchef zu sehen im Thriller «Jagdzeit» von Sabine Boss (CineMovie, Bern. Täglich, 15 und 20 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Gleich mit jedem Regengusse / Ändert sich dein holdes Tal  / Ach, und in demselben Flusse / Schwimmst du nicht zum zweitenmal (J.W. Goethe) Und was soll der letzte sein?Panta rhei (gr. «Alles fliesst»)

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

 

1. Ins Zentrum Paul Klee in die Ausstellung «Jenseits von Lachen und Weinen. Klee, Chaplin, Sonderegger» (bis 24.5.). Ich liebe Klee und bewundere Chaplin, grosse Künstler, die mein Herz berühren.

2. Ins Volkshaus Biel zu Patent Ochsner (Do., 20.2., 20.30 Uhr). Nach dem Konzert trinke ich mit meinem alten Freund Büne ein Weinderl und drücke ihm ein grosses Müntschi auf die Backe.

3. Ins Rex in «Wie die Geranie nach Bern verschleppt wurde» am SonOhr-Festival (Sa., 22.2., 20 Uhr). Das Rex ist ein wunderbares, wichtiges Kino, und ich wollte schon immer wissen, wie die Geranie nach Bern verschleppt wurde.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden