mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Timmermahn
© Michael Schaer / Rawfilers
Timmermahn gehört zu Weihnachten wie das Gläschen Schnaps zur Geisterstunde. Der Maler und Geschichten­erzähler ist ein Meister der «schrägen Besinnlichkeit». Ein Livemitschnitt der Weihnachtslesung im La Cappella von 2016 ist nun als CD erhältlich.Bestellen: cd@timmermahn.ch Machen Sie den ersten Satz:«Nun schweig endlich, gehe hin und versuche dein Glück zu erlangen!» («Leda und die Schwalbe») Und was soll der letzte sein?«Ich meine, du könntest es zumindest so oft wie möglich versuchen, du Penner.» («Leda und die Schwalbe»)

Welche Songs empfehlen Sie für diese Woche und weshalb?

1. Troubas Kater: «Iz eifach nid abe luege» – Diese grossartige Combo empfehle ich, weil sie hervorragend ist und weil ich mit den Jungs unterwegs war und gute Zeiten erlebt habe.

2. Los Lobos: «Llegó Navidad» – Wundervolle Musik zu Weihnachten von meiner Lieblings-Rockband aus Los Angeles.

3. Tiny Tim: «Tiny Tim's Christmas Album» – Noch wundervollere Weihnachtsmusik! Tiny Tim, für mich eines der allergrössten und schillerndsten Universaltalente der Popgeschichte.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden