mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Guy Krneta
© Dominique Uldry
Der Autor, Dramaturg und Mitbegründer des Spoken-Word-Ensembles «Bern ist überall» hat mit «Die Perücke» einen bewegenden Roman geschrieben über die Tücken des Theateralltags. Er liest im Orell Füssli (Di., 1.9., 19.30 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:«Aufgefallen ist mir ihre Zigarettenspitze.» («Die Perücke») Und was soll der letzte sein?«Mit abgeschnittenen Fransen, wie selber abgeschnitten, leicht schräg.» («Die Perücke»)

 

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. In den Botanischen Garten in die Ausstellung «Invasive Neophyten» (bis 4.10.). Ein Ausstellungsort, der sich natürlicherweise ständig verändert. Es werden für einmal Pflanzen vorgestellt, die nicht im Boga kultiviert werden.

2. Ans Berner Literaturfest (bis So., 30.8). Ich freue mich besonders auf das traditionelle Schlendern am Samstagnachmittag und das Bouquet an Open-Air-Lesungen in der unteren Altstadt.

3. Ans Musikfestival Bern (Mi., 2. bis 6.9.). Gleich ein zweites Festival: Mit vielfältigen Konzerten in der Reithalle, dem Kino Rex, unter der Monbijoubrücke, im Dählhölzliwald und im Münster.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden