mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Regula Tanner
© Regula Tanner
Regula Tanner ist freie Journalistin, Buchhändlerin und Begründerin von Das Leseglück, einer Bücher-Brocki in Steffisburg. Im Schloss Oberhofen ist sie «Mittwochs in der Orangerie» (Mi., 5.8., 18 Uhr) zu Gast und präsentiert querbeet Geschichten über Tiere aus Romanen bis zu Kinderbüchern. Machen Sie den ersten Satz:Es gibt für jede Lebenslage das richtige Buch. Und was soll der letzte sein?Ein Buch ist etwas Kostbares: «wie ein Garten, den man in der Tasche trägt» (arabisches Sprichwort).

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. In den Botanischen Garten zur Lesung von Rolf Hermann aus «Eine Kuh namens Manhattan» (Do., 23.7., 19 Uhr). Ich möchte den Walliser Spoken-­Word-Künstler gerne mal live erleben.

2. In den Film «Das letzte Buch» im Kirchgemeindehaus Spiegel (Di., 28.7., 14 Uhr). Leben und Werk der Schriftstellerin Katharina Zimmermann interessieren mich sehr.

3. Ins Schloss Spiez an die Ausstellung «Dürrenmatt als Zeichner und Maler» (bis 25.10.). Sein literarisches Schaffen kenne ich, auf sein zeichnerisches bin ich gespannt.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden