mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Adrian Willi
© ZVG
Der Theaterpädagoge Adrian Willi ist als Schauspieler vom Verein StattLand auf Berns Gassen unterwegs und schlüpft für die thematischen Führungen immer wieder in neue Rollen. Zurzeit führt er auf den Spuren einer ­russischen Grossfürstin auf dem Stadtrundgang «Bern Elfenau» durch eine «entzauberte Idylle» (Do., 18., bis Sa., 20.6., 18 Uhr, So., 21.6., 14 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Endlich geht es wieder los! Und was soll der letzte sein?Händewaschen nicht vergessen!

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?


1. Ins Kino Lichtspiel zum «Lichtspiel Sonntag» (So., 21.6., 20 Uhr). Weil diese Archivperlen jederzeit Freude bereiten und die Woche entspannter ausklingen lassen als der «Tatort» auf dem Sofa.

2. In die La Cappella zu «Phönix» (Mo., 22.6., 19 Uhr). Ich freue mich wieder in die La Cappella gehen zu können und lasse mich von diesem Kleinkunst-Mix überraschen.

3. Ich empfehle «Nach Ohio» von Benedikt Meyer. Ich lese das Buch zum zweiten Mal, weil es so schön ergreifend wahr ist.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden