mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Joe Volk
© Vinzenz Wolf​
Joe Volk ist vor ein paar Jahren von Bristol nach Bern gezogen. Soeben hat er zusammen mit seiner Band Naiare das neue Album «Primitive Energetics» veröffentlicht: mutig, psychedelisch, sinnlich schön und düster zugleich. www.joevolk.co.uk Machen Sie den ersten Satz:Dull graces befall King Pest. Und was soll der letzte sein?Left. Right. Left. Right. Dead.

 

Welche Songs empfehlen Sie für diese Woche und weshalb?

1. «Ma Be Ham Nemiresim» von Googoosh – Von einer Vinylplatte, der ich zufälligerweise in Bern begegnet bin, die mich mit dem Label Finders Keepers bekannt gemacht hat und mit einigen neuen Künstlern.

2. «Window Over The Bay» von Appendix Out – Ein Cover eines Songs, ursprünglich geschrieben von Vashti Bunyan. Ich bin schon lange Fan des Sängers Alasdair Roberts und seiner Arbeit als Solokünstler. Der Song erinnert mich an Cornwall.

3. «Skylarking» von Barrington Levy – Der Mann, welcher der Welt den
unvergleichlichen Song «Here I Come» geschenkt hat. Eigentlich ist es ein
Horace-Andy-Cover, aber ich mochte diese Version schon immer lieber.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden