mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Simon Heggendorn
© Enno Schramm
Simon Heggendorn verschreibt sich gleichermassen der Improvisation und der Komposition: Der Berner Violinist absolvierte eine klassische und eine Jazz-Ausbildung. Heute bewegt er sich musi­kalisch am Scheitelpunkt der beiden Genres, auf dem sich auch sein Streichquartett Kaleidoscope String Quartet tummelt. www.simonheggendorn.ch Machen Sie den ersten Satz:So ein schöner Frühling. Und was soll der letzte sein?Wie wird wohl der Sommer? Welche Songs empfehlen Sie für diese Woche und weshalb?

1.  «Agua Tinta» von Michael Zisman: Eine Melodie zum Abschweifen, Nachdenken, Geniessen. Ich freue mich auf die Konzerte, die ich mit dem Kaleidoscope String Quartet zusammen mit Michael spielen werde.

2.   «Skylife» des Turtle Island String Quartet: Ein Stück für alle Jazzstreicherfans und solche, die es noch werden wollen.

3.  «Diver» von Tobias Preisig: Mein früherer Quartettkollege Preisig legt sein Soloalbum vor. Seine musikalische Entwicklung berührt und inspiriert mich. Zum Eintauchen und Abspacen.


Zur Übersicht

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden