mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Martin Ziegelmüller
© Martin Ziegelmüller
Der Maler Martin Ziegelmüller schuf in den letzten zwei Jahren viel Neues. Aus seinen Notizen der vergangenen zehn Jahre ist der Band «Der alte Maler» entstanden. In der Galerie da Mihi feiert der Berner Künstler Vernissage und Buchpremiere (Fr., 1.3., 18 Uhr. Ausstellung bis 11.4.). Machen Sie den ersten Satz:Solange ich male, so lange habe ich auch meine Notizen zur Malerei geschrieben. Und was soll der letzte sein?Vielleicht ist es das Privileg eines alten Malers, sich seinen Bildern ausliefern zu können.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Ins Naturhistorische Museum in die Ausstellung «Weltuntergang – Ende ohne Ende», weil ich wieder mal meinen permanenten Weltuntergang überprüfen will.

2. In die Ausstellung von Miriam Cahn im Kunstmuseum Bern, weil ich schauen will, ob ihre Kunst immer noch so wichtig ist für mich (bis 16.6.).

3. Ins Zentrum Paul Klee, in die Ausstellung «Paul Klee. Tierisches», weil ich wieder mal Klee sehen will
(bis 17.3.).


Zur Übersicht

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden