mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Jonas Veress
© Simon Hallström
Der Cellist Jonas Veress ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des SJSO Chamber, das aus ehemaligen Mitgliedern des Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchesters besteht. Das Kammerorchester spielt im Yehudi Menuhin Forum (Sa., 31.8., 19.30 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:S'git Lüt, die würden alletwäge nie es Lied vorsinge, so win ig jitz hie. Und was soll der letzte sein?Und ihr heit jitz sicher alli vo mim Gschichtli gnue.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Ins Schloss Holligen in den Stummfilm «The Son of the Sheik» (Do., 29.8., 21.30 Uhr). Weil es sich bestimmt nur schon wegen der Begleitmusik von Wieslaw Pipczynski lohnt.

2. An das Konzert des Berner Kammerchors im Berner Münster (Di., 3.9., 20 Uhr): A-capella-Werke von Hindemith, Brahms und Rheinberger. Auch reiner Gesang kann zuweilen schön sein (sagt ein Orchestermusiker!).

3. In die Ausstellung «Facing ­History» in der Antikensammlung der Universität Bern (bis 7.6.2010). Skulpturen, die zum Leben erweckt werden: Da kommt Schwung in die Bude, klingt also absolut verlockend.

 

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden