mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Karin Hermes
© Martin Bichsel
Karin Hermes leitet Hermesdance, eine Produktions- und Vermittlungsstätte für zeitgenössischen Tanz. Im Schloss Holligen zeigt sie mit jugendlichen Tanzenden unter dem Titel «Rote Wolken» Tanzstudien zum Werk der Malerin Marianne von 
Werefkin (Do., 6.6., 20 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Das Blau der Aare, die Lust auf einen Sprung ins Wasser nach Probenarbeit: Ich staune immer wieder über die Nähe von urbaner Kultur und Natur in Bern. Und was soll der letzte sein?Im Fluss bleiben und Berner Schlaufen schätzen, obwohl geradlinige Direktheit einfacher für mich ist.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. In die Ausstellung «Tanzrausch» von Chantal Michel, Jeannette Ehlers und Tian Xiaolei im Showroom Videokunst.ch im Progr (bis 29.6.). Wie realisieren sie Tanzrausch im Film?

2. In die Ausstellung «Ekstase» im Zentrum Paul Klee (bis 4.8.). Schnittstellen zwischen bildender Kunst und Bewegung inspirieren mich.

3. Ans Konzert «Monteverdis Muse» am So., 9.6., um 11 Uhr in der Orangerie Elfenau. Ich liebe Monteverdi und besuche gern spezielle Orte.

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden