mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Alexander Kratzer
© Severin Nowacki
Alexander Kratzer folgt auf Markus Keller als Leiter des Theaters an der
Effingerstrasse. Der Innsbrucker Regisseur besiegelt die Saison mit den «Sonny Boys» (Premiere: Sa., 1.6., 20 Uhr), darin reissen zwei Komiker auf der Bühne Witze und würden sich dahinter am liebsten in Stücke reissen. Machen Sie den ersten Satz:Heute hab ich ein Croissant, äh nein, ein Gipfeli geschenkt bekommen; ich mag Bern. Und was soll der letzte sein?Hoffentlich schenkt man mir in Bern in 
fünf Jahren immer noch ein Gipfeli.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Ans «Blind Date – Eine Kulturentführung» (Sa., 1.6., 19 Uhr). Wann hat man schon die Möglichkeit, so viele verschiedene Kulturinstitutionen auf andere Art zu entdecken?

2. Ans 13. Symphoniekonzert des BSO (Kursaal Bern. Sa., 1.6., 19.30 Uhr). Weil ich da in eine andere Welt eintauchen kann.

3. An die Comic-Lesung «Stehaufmännchen» von Ralf König (Buchhandlung Stauffacher, Bern. Mi., 5.6., 20 Uhr). An einer Comic-Lesung war ich noch nie.

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden