mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Helena Danis
© Marco Frauchiger
Wenn sie vom simplen Leben singt und dabei ihre Träume durchschimmern lässt, ist das lustig und rührend zugleich. Die Musikerin und Komikerin Helena Danis alias Helenka gestaltet im Tojo den «Lustigen Dienstag» (Di., 30.4., 20.30 Uhr) und tauft ihre neue EP im Abyssinia Social Club (4.5., 21 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Wenn hört das ändlech uf? Und was soll der letzte sein?I fah nomau vo vorne a.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. In den Kurs «Avant Garde Cuisine» in der Berner Fachhochschule (Fr., 26.4., 18.15 Uhr) und tauche in die kulinarische Welt der Insekten ein: Jetzt, wo die Marmorierte Baumwanze aus China bei uns Unterschlupf gefunden hat, kann man sie gleich ins Essen integrieren.

2. In den Kunstraum Gepard 14 im Liebefeld zu «La grande bouffette» (Sa., 27.4., 17 Uhr): Ich wollte schon immer wissen, wie Künstlerinnen und Künstler schmecken – mais bien cuit!

3. In die Heitere Fahne in Wabern ans «Mini Hanufahna» (So., 28.4., 9 Uhr). Nach der üppigen Kunstkost vom Vortag brunche ich vegan und mache den Hund zu Ehren der sechsschwänzigen Katzengöttin Hanufahna. Am Abend gibt es dann Nachbarskatzebraten.

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden