mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Miriam Jenni
© Yves Maurer
Die Schauspielerin Miriam Jenni ist seit 2017 Co-Leiterin des Theaters Szene, mimt den Sepp im Stück «Der Räuber Hotzenplotz» (Mi., 16.1., 14.30 Uhr, bis 13.2.) und leitet ein Mitmachttheater für Schulen im Theater Szene. Auch sonst ist ihre Leidenschaft das Kindertheater: Nach der Ausbildung an der Scuola Teatro Dimitri spielte sie in diversen Kinderproduktionen. Machen Sie den ersten Satz:Das Leben ist ein Spagat (und ich kann ihn sogar!). Und was soll der letzte sein?Wenn Theater für Kinder zu Theater für alle wird, haben wir ganz viel richtig gemacht.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. In die Ausstellung «Sounds of Silence» im Museum für Kommunikation (bis 7.7.). Weil Stille gerade in der heutigen Zeit an Bedeutung gewinnt.

2. An die Dernière von «Der Goalie bin ig» (Vidmar 1, Liebefeld. Do., 10.1., 19.30 Uhr). Weil ich Pedro Lenz sehr mag und gespannt bin, den Goalie auf der Bühne zu sehen.

3. Zu den Monofones ins ISC (Fr., 11.1., 21 Uhr). Weil es auch nicht immer still sein muss …

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden