mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Nicolas Dussex
© ZVG
Nicolas Dussex ist Geschäftsführer des Infozentrums Eichholz in Wabern. Das Zentrum bietet Workshops und Exkursionen für Kinder und Erwachsene an, um den Aareraum zu erkunden. So etwa mit dem Mikroskop im «Naturlabor am Teich» (Sa., 13.7., 14 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Am liebsten würde ich jetzt in die Aare springen und mich treiben lassen. Und was soll der letzte sein?Bald wird mein erster Satz Wahrheit.

 

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. In die Ausstellung «Das Alphorn und seine Wurzeln» (bis 30.9.) der Klingenden Sammlung. Aus meinem Karbon-Alphorn bringe ich schon recht tolle Töne heraus, doch einen Büchel, eine Tibia oder ein anderes historisches Blasinstrument möchte ich gerne einmal ausprobieren.

2. Ins Theater «Tüüfelskreis» im Weissensteingut (bis 26.7.). Ein tolles Projekt inmitten einer lebendigen Siedlung. Und wenn die eigene Schwester mitspielt, muss ich da hin!

3. Ins Bernische Historische Museum in die Ausstellung «Bern auf dem Mond» (bis 6.10.). Auch 50 Jahre danach ist die Mondlandung immer noch ein faszinierendes Ereignis.

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden