mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Yvonne Schweizer
Yvonne Schweizer ist Kunsthistorikerin und am Institut für Kunstgeschichte der Universität Bern tätig. Sie leitet das zweite «Archivgespräch» der Kunsthalle Bern, das sich mit dem Fotoarchiv der 100-jährigen Kunsthalle beschäftigt (Mi., 2.5., 18.30 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:In der Regel: Herzlich willkommen zur heutigen Sitzung. Und was soll der letzte sein?Schöne Woche!

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Engagierte Kunst für den öffentlichen Raum: Ich schaue mir Thomas Hirschhorns Robert Walser-Modell im Robert Walser-Zentrum Bern an (Ausstellung bis 12.10).

2. Obwohl ich über digitale Kunstproduktion forsche, halte ich Bücher und Zeitschriften gerne in der Hand. Daher blättere ich mich in der «Parkett»-Ausstellung in der Schweizerischen Nationalbibliothek durch 34 Jahre Gegenwartskunst (Ausstellung bis 29.6.).

3. Ans Tanzfestival Steps in die Dampfzentrale, unter anderem «Stream» der Gauthier Dance Company (Fr., 27.4, 14 Uhr) schauen – Grüsse aus meiner Geburtsstadt Stuttgart.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden