mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Mirjana Reinhard
© Vera Markus
Die Passion der Berner Cellistin Mirjana Reinhard ist die Kammermusik. Zusammen mit dem Pianisten Yuka Oechslin gestaltet sie die «Vier Jahreszeiten»-Konzerte in der Kirche Blumenstein, die sich diese Saison auf Beethoven fokussieren (Herbstkonzert: So., 21.10., 17 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Eure Kinder sind nicht eure Kinder. (Khalil Gibran) Und was soll der letzte sein?Sie kommen durch euch, doch nicht aus euch, und sind sie auch bei euch, gehören sie euch doch nicht. (Khalil Gibran)

 

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?


1. Ans Konzert «Revelation» im Farelhaus in Biel (Do., 18.10., 19.30 Uhr ). Im Lokal, das über eine tolle Atmosphäre verfügt, gibt es viele junge, hochbegabte Musiker zu entdecken.


2. Ins KKThun zu «6zig» von Massimo Rocchi (Fr., 19.10., 20 Uhr). Ich habe ihn noch nie live gesehen. Die Show bietet eine gute Gelegenheit, das Versäumte nachzuholen.


3. An die Lesung «Briefe Robert Walsers» im Zentrum Paul Klee (Sa., 20.10., 18 Uhr) mit Uwe Schönbeck und Heidi Maria Glössner. Ich bin ein grosser Schönbeck-Fan.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden