mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Maya Silfverberg
Im Naturhistorischen Museum Bern läuft eine neue Folge der «Tiersoap» für Kinder ab 4 Jahren. Da sorgen die Berner Kindergärtnerin und Puppenspielerin Maya Silfverberg und die Schauspielerin Katharina Lienhard für tierischen Spass (So., 28.1., 11 und 14.30 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Es war einmal … Und was soll der letzte sein?… und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Am Fr., 26.1., in die Vario Bar an die «Balkan & Klezmer Night» mit Mirakolo und Baba Roga – mitreissende Musik im nebeligen Olten (21 Uhr).

2. Im Olympischen Museum in Lausanne besuche ich die Ausstellung «Wie klingt PyeongChang?». Alle reden über Korea – eine gute Gelegenheit, sich über das geteilte Land zu informieren (bis 11.3.).

3. Am So., 28.1., ins Berner Puppentheater: ein schöner Ort. Dort schaue ich das Stück «Genie & Wahn» über Henry David Thoreau, einen amerikanischen Philosophen und Waldhüttenbewohner (17 Uhr).

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden