mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Joe Volk
© Esther May Campbell​
Der Musiker Joe Volk, ein in Bern lebender Engländer, ist Mitgründer der «End Hits»-Reihe in der Reitschule und Manager des Akkordeonisten Mario Batkovic. Im Berner Generationenhaus gibt er im Rahmen der «Jeudredi»-Reihe ein Konzert. Mit Liedern seines neuen Albums «Happenings and Killings» entführt er in wagemutige Folk-Gefilde. (Do., 28.6., 18 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:«Kein Baum, so heisst es, kann in den Himmel wachsen, wenn seine Wurzeln nicht bis in die Hölle reichen.» C. G. Jung Und was soll der letzte sein?Tuck Frump.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?
1. Ans Konzert von Juana Molina am Belluard Festival in Freiburg (Do., 5.7., 22.30 Uhr). «Halo» ist eine meiner Lieblingsplatten von 2017: Argentinische Musik einer inspirierenden Künstlerin, die sich stets weiterentwickelt.

2. In den Film «The Big Lebowski» in der Cinématte (Fr., 6.7., 21 Uhr). «Eight year olds, dude.»

3. In die Turnhalle zu den DJs Clausette und Audiophil (Sa., 30.6., 22 Uhr). Clausette ist eine beispiellose DJane und eine der schönsten und extrava­gantesten Drag Queens, die ich kenne.


Zur Übersicht

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden