mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Max Schaffenberger
Max Schaffenberger, Theaterpädagoge am Konzert Theater Bern und Leiter des Jugendclubs, schickt mit jungen Schauspielenden «Einige Nachrichten an das All». Premiere feiert das abgespacte Stück am So., 27.5., 18 Uhr in den Vidmarhallen. Machen Sie den ersten Satz:Warum haben wir eigentlich so hohe Hemmschwellungen? Und was soll der letzte sein?Können wir endlich anfangen, besser hinzuschauen, als einfach nur alles zu konsumieren?

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Am Fr., 25.5., um 18 Uhr in die Dampfzentrale ans Auawirleben in das Stück «In Many Hands». Das muss man sehen, da Theater auch etwas zum Anfassen ist und aus dem Einfachen oft die besten Dinge entstehen.

2. Am So., 27.5., um 17 Uhr an das Konzert von Forlorn Elm im Kunst- und Kulturhaus Visavis, weil Improvisieren und Komponieren Hand in Hand gehen.

3. Am Mi., 30.5., um 19 Uhr zur Lesung von Jana Hensel im Haus der Religionen. Was passiert, wenn es einer ostdeutschen Jüdin lieber wäre, Israel als unerreichbar zu denken, sie aber nach dem Mauerfall nichts mehr aufhält, dort hinzugehen?

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden