mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Raphael Urweider
Der Berner Schriftsteller und Lyriker Raphael Urweider veröffentlicht im Februar seinen neuen Gedichtband «Wildern». Zurzeit ist er einer der Gast­geber der «Too Late Show» im Stadttheater Bern, demnächst mit Raymond Fein, Franz Hohler, Lisa Catena und anderen Gästen (Fr., 15.12., 20.30 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Ich mache keine Sätze mehr, nur noch Sprünge. Und was soll der letzte sein?Ich bin lieber der Letzte, als das Letzte – wie #nobillag zum Beispiel.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Am Sa., 16.12., in die «Fünf­liber-Werkstatt» des Kindermuseums Creaviva im Zentrum Paul Klee (10 Uhr). Ich brauche Geld.

2. Am Do., 14.12., zu den Umbilical Brothers ins Bierhübeli (20 Uhr). Wenn es so etwas wie australischen Humor gibt, sind sie die Kängurus unter den Koalabären…

3. Dort kann ich entweder in der Bar hängen bleiben bis am Mi., 20.12., oder noch einmal hingehen: Ta’Shan ist in London längst kein Geheimtipp mehr, doch hier in Bern, wo sie herkommt, kann sie gratis gehört werden (17 Uhr) – ein bisschen Grossstadt zum Apéro.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden