mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Adrian Moehl
© ZVG
Adrian Moehl zeichnet Wild- und Urpflanzen und kartografiert ihre Verbreitungsgebiete. Der Botaniker arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Vermittler beim Botanischen Garten. «Kapland oder das Spiel mit dem Feuer» nennt sich der Streifzug durch das Florenreich des Urkontinents Gond­wana, zu dem er lädt. (Mo., 5.12., 19 Uhr) Machen Sie den ersten Satz:Der erste sollte spannungsgeladen, verführerisch und voller Keimkraft sein. Und was soll der letzte sein?Der letzte dann abschliessend, weisheitsgetränkt und wunderschön – ich stelle ihn mir wie eine blühende Bergwiese in Armenien vor.

Wohin gehen Sie diese Woche und warum?
1. In die Ausstellung «The Other Kabul. Remains of the Garden» im Kunstmuseum Thun. Steht seit September in der Agenda (und zugegeben, bei dem Plakat zur Ausstellung wird das Herz des Botanikers schwach). (Bis 4.12.)

2. «Holy Signs» im Kulturmuseum hat mich sofort angesprochen – so viele Verbote, da muss ich hin! (Bis 23.12.)

3. An den Lichtspiel-Sonntag Nr. 1163 – weil der Kurzfilmabend zum Sonntagabend gehört und so zuver­lässig ist wie der Montagmorgen. (So., 4.12., 20 Uhr)


Zur Übersicht

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden