mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Milan Slick
© Alma Amallas View
Das Stück «I Think I Should Stop To Talk», das der Singer-Songwriter Milan Slick kürzlich veröffentlicht hat, erinnert mit der düster-dringlichen Stimmung an Nick Cave and the Bad Seeds. Zusammen mit Reverend Beat-Man spielt der Multiinstrumentalist beim Festival «Am Schluss» der Cafe Bar Mokka (Fr., 29.7., 23.30 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Mehr Leute sollten mehr kulturelle Veranstaltungen besuchen und an kleinere Konzerte in kleinen Lokalen gehen. Nur so können Veranstaltungsorte und Künstler*innen überleben und wachsen. Und was soll der letzte sein?«Es gibt Wunder, die im Dunkeln geschehen müssen», ein Zitat meines guten Freundes Walter Moers.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?
1.
In das für mich schönste Kino, das Lichtspiel. Sonntags gibt es immer ein Überraschungsprogramm mit kurzen Filmen aus dem Archiv (sonntags, 20 Uhr).

2. Ins Kino Rex zu «Almost Famous». Einer der Filme, die mich denken liessen: Ich will auch auf einer Bühne stehen (Sa., 6.8., 20.30 Uhr).

3. Die Ausstellung «Queer – Vielfalt ist unsere Natur» im Naturhistorischen Museum habe ich bereits besucht, aber ich will alles nochmals auf mich einwirken lassen (bis 19.3.2023).


Zur Übersicht

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden